KWG Senftenberg mbH

Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür dreht sich alles um zukünftige Mieter. So werden Sie unter anderem neben Informationen zur KWG auf Wunsch auch mit Informationen über häusliche Pflegedienste informiert.

Am 21.10.15 beteiligte sich die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) mit einem Tag der offenen Tür in Senftenberg im Hochhaus in der Fischreiherstraße Nr. 15, an der vom Landkreis Oberspreewald Lausitz (OSL) organisierten Woche der Gesundheit und Pflege.

Von 2013 - 2015 hat der Großvermieter im Rahmen der Sanierung des elfgeschossigen Mehrfamilienhauses in der Fischreiherstraße 15 - 19 drei behindertengerechte Wohnungen neu geschaffen.

Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit eine behindertengerechte 3-Raum-Wohnung in dem vollständig sanierten Gebäude mit barrierefreiem Zugang über eine Rampenanlage, Aufzug und Balkonanlage mit Blick auf den Senftenberger See zu besichtigen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Ausstellung von Hilfsmitteln mit Fachberatung durch das Sanitätshaus Dietrich sowie einem Info-Stand des Deutschen Roten Kreuzes mit Vorstellung der Leistungsangebote.

Am Info-Stand der KWG hatten die Kundenbetreuerinnen Marion Rasch-Rosolski und Anke Günther alle Hände voll zu tun, um Fragen zu beantworten und Wünsche von Interessierten zu erfassen. Mit im Gepäck hatten Sie auch Unterlagen für eine geplante Seniorenwohngemeinschaft in der Schulstraße 37. Mit dem Einbau einer Aufzugsanlage im Rahmen der aktuellen Sanierungsarbeiten entsteht zentral in der Nähe des Stadtzentrums gelegener, attraktiver Wohnraum. Für die 3-Raum-Wohnung können noch individuelle Wünsche berücksichtig werden.

Wer sich für dieses „Wohnexperiment“ bei der KWG interessiert, für den steht die Neuvermietung über Tel. Nr. 03573 77-338, 77-339 und 77-225 zur Verfügung.