KWG Senftenberg mbH

Mieterfest

Foto KWG: Trotz Dauerregen gute Stimmung beim Mieterfest.

Auch der Dauerregen konnte die Mieter nicht davon abhalten am 18. August 2015 das nunmehr dritte Sommermieterfest in der Häuerstraße 5 in Senftenberg zu feiern. Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) stellte Festzeltgarnituren und Sonnenschirme sowie einen Grill mit Kohle für die Feier zur Verfügung. Die Mieter sorgten mit vielen Leckereien, z. B. selbstgemachten Kartoffelsalat und Soljanka für das leibliche Wohl. Unter dem Motto „Grillen macht gemeinsam mehr Spaß” sorgten Witze und angenehme Gespräche für gute Laune.

Wir freuen uns über die Bemühungen um gute Nachbarschaft und wünschen uns, dass das Beispiel an allen Standorten der KWG Schule macht. Hoffentlich finden sich viele Nachahmer, die mit etwas Eigeninitiative die Idee aufnehmen und auch in ihrem Wohngebiet, in ihrem Haus oder ihrer Straße mit einem zünftigen Mieterfest die Basis für gute nachbarschaftliche Beziehungen und die Zukunft legen wollen.