KWG Senftenberg mbH

KWG gratuliert der Fröbel-Kita Zwergenhaus in Senftenberg zum 40. Geburtstag

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) unterstützt die Feier anlässlich des 40. Geburtstages des Fröbel-Kindergartens Zwergenhaus am See mit einer Spende in Höhe von 200 Euro und verdeutlicht so ihr Engagement für die Bedürfnisse von Kinder und übernimmt die soziale Verantwortung in der Region.

Foto KWG: Karlchen ist ein gern gesehener Gast.

Der Geschäftsführer der KWG, Roland Osiander sagt: „Im Rahmen unserer Initiative „Kommunikation und Nachbarschaft“ unterstützen wir verschiedene soziale Projekte bzw. Vereine. Wir freuen uns über die Einladung von unserem KWG-Maskottchen zum Geburtstag. „Karlchen“ ist bei vielen Veranstaltungen ein gern gesehener Gast.“

Christine Krüger, Einrichtungsleiterin der Kita zum Jubiläum: „In diesem Jahr hatten wir besonderen Anlass zum Feiern.  Unsere Kita wurde nicht nur 40 Jahre, sondern wir können auch voller Stolz auf 25 Jahre Fröbelträgerschaft zurückblicken.

Zu unserem internationalen Familienfest nahmen wir alle Gäste mit auf eine „Reise um die Welt“. Der „fliegende Teppich“ führte uns durch viele Kontinente. Die Kinder aus allen Gruppen und dem Hort begeisterten die Zuschauer mit einem abwechslungsreichen Programm und die einzelnen Stationen boten internationale, kulinarische und spielerische Attraktionen.

Besonderen Dank richte ich an meine motivierten Mitarbeiter, den engagierten Elternrat und unsere Eltern sowie zahlreichen, regionalen Sponsoren und unseren Träger, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Im Besonderen an die KWG mbH Senftenberg für „Karlchen“ mit seinen mitgebrachten Überraschungen.

Dank dieser Spenden sind wir unserem Wunsch nach einem neuen Außenspielgerät ein Stückchen nähergekommen.“