KWG Senftenberg mbH

KWG unterstützt Studentischen Weihnachtsmarkt in Senftenberg, im Rahmen der Aktion Nachbarschaft und Kommunikation

Organisiert wurde der studentische Weihnachtsmarkt 2018 zum Thema "Kulturelle Vielfalt" von einem Team aus dem fachhochschulischen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen: von Marius Nagel, der nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums jetzt akademischer Mitarbeiter der BTU ist, von dem Masterstudenten Hans Brettschneider und von dem Bachelorstudenten Oussama Kabbaj, der aus Marokko stammt.

Foto KWG: Das Team von „Lausitz Dynamics“ ist auch beim Weihnachtsmarkt am Start.

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) unterstützt den Studentischen Weihnachtsmarkt mit einer Spende in Höhe von 250 Euro und verdeutlicht so ihr Engagement für die Bedürfnisse und Aktivitäten bzw. übernimmt soziale Verantwortung für die Region.

Vom weihnachtlichen Flair konnten sich nicht nur Universitätsangehörige am 11. und 12. Dezember 2018 verzaubern lassen, sondern alle Interessierten aus der Stadt und Region waren auf dem Gelände vor dem Konrad-Zuse-Medienzentrum herzlich willkommen. Aber auch wegen des abwechslungsreichen Rahmenprogramms lohnte es sich, den studentischen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Insbesondere am Eröffnungstag galt dies für Familien mit Kindern.