KWG Senftenberg mbH

DSC Dietmar Schickel Consulting

Foto KWG: von links Roland Osiander, Geschäftsführer KWG; Dietmar Schickel, DSC

Dietmar Schickel (60) im Rheinland geboren, gehört er zu den Männern der ersten Stunde im deutschen Kabel-TV Geschäft. Der gelernte Fachkaufmann für Marketing begann seine Karriere nach Abitur und Ausbildung als Marketingleiter in Versicherungs- und Handelsunternehmen. Im November 1986 kam er nach Berlin und baute eine der ersten regionalen Kabel-Servicegesellschaften in Deutschland auf.

Nach 27 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Telekommunikationsbranche gründet er im Dezember 2013 das Unternehmen DSC Consulting als Unternehmen für Beratungsleistungen in Sachen Medien- und Energieversorgung mit Schwerpunkt Wohnungswirtschaft.

Durch seine Beratungsleistung konnte der bestehende Kabelvertrag der KWG Senftenberg in 2015 inhaltlich und preislich optimiert werden.

www.schickel.de