KWG Senftenberg mbH

Lions Club Seenland/Senftenberg

Bildquelle: Archiv VDMK-Brandenburg

Landesjugendjazzorchester spielt „Best of LaJJazz0“ in Senftenberg

Das Landesjugendjazzorchester Brandenburg feiert im Jahr 2019 sein 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass erarbeiteten die Musikerinnen und Musiker bereits im Herbst 2018 ein abwechslungsreiches Programm mit den Highlights der vergangenen Jahre. Der Lions Club Seenland/Senftenberg freut sich schon auf das Benefizkonzert am 14.04.2019, um 16 Uhr im Theater Neue Bühne Senftenberg. Musikliebhaber erhalten Karten für das Best of Konzert zum Preis von 20 Euro über 0171 1954393 oder Ulrich-Stein@osl-online.de.

Seit 1994 hat sich das LaJJazzO der Musik berühmter Bigbands verschrieben und setzt diese Tradition auch heute noch fort. Ein Querschnitt durch 25 Jahre LaJJazzO bedeutet somit gleichzeitig einen Querschnitt durch 80 Jahre Bigband-Geschichte. Seit 2008 ist die US-amerikanische Bigband-Legende Jiggs Whigham künstlerischer Leiter des Orchesters und konnte somit im vergangenen Jahr sein 10-jähriges Jubiläum mit der besten Bigband Brandenburgs feiern.

Der Lions Club Seenland/Senftenberg vereint erfolgreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, die sich zur Hauptaufgabe erklären, Gutes in der jeweiligen Region zu bewegen. Hilfsbedürftigen unter die Arme zu greifen und insbesondere gemeinnützige Projekte zu unterstützen. So konnten in den Jahren seit Bestehen die Lions/Senftenberg mehr als 300.000 Euro an Spenden aufbringen und dem Gemeinwohl zu Gute kommen lassen.