KWG Senftenberg mbH

Zusammenarbeit zwischen der KWG und IPROconsult geht weiter

Foto KWG: von links Roland Osiander, Geschäftsführer der KWG; Jörg Veitlbauer, Leiter der IPROconsult-Niederlassung Lausitz

Seit nunmehr 13 Jahren ist die IPROconsult-Niederlassung Lausitz treuer Mieter im Gewerbepark der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) in der Hörlitzer Straße 34 in Senftenberg. In regelmäßigen Abständen findet zwischen den Geschäftsführern beider Unternehmen ein Arbeitsgespräch statt, was die gute Zusammenarbeit weiter fördern soll. Mit anfänglich einer kleinen angemieteten Anzahl von Büros ist IPROconsult zu einem der größten Gewerbemieter im Gewerbepark angewachsen, worüber wir uns freuen, denn das spiegelt auch die Zufriedenheit von IPROconsult wider.

In den vergangenen Jahren nahmen Dietmar Fränzel als Niederlassungsleiter und Roland Osiander als KWG-Geschäftsführer an den Gesprächen teil. Nunmehr erfolgte die Staffelstabübergabe an seinen Nachfolger Jörg Veitlbauer, weil Herr Fränzel sich nach einem aktiven Arbeitsleben in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. An dieser Stelle dankt Roland Osiander ihm noch einmal für die gute Zusammenarbeit.

Jörg Veitlbauer, Leiter der IPROconsult-Niederlassung Lausitz freut sich auf die neuen Herausforderungen: „In der Zukunft will ich von Senftenberg aus noch stärker als Generalplaner auftreten, um dem Bedürfnis unserer Kunden nach einem Ansprechpartner für das Gesamtprojekt gerecht zu werden.“ Aktuell arbeiten am Senftenberger Standort 40 Bauingenieure, Architekten, Landschaftsarchitekten, Umwelt-Fachplaner und Zeichner. Der Wunsch des Niederlassungsleiters ist „eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der KWG und BMA, auch als wichtige Auftraggeber.“