KWG Senftenberg mbH

Sanierung der K.-Marx-Straße 34 - 42 in Großräschen abgeschlossen

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) hat die Teilsanierung von 50 Wohnungen in der Karl-Marx-Straße 34 – 42 in Großräschen abgeschlossen. Die komplette Elektroanlage und die Verkabelung für die Telefon- und die Antennenanlage wurden auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Im Zuge der Modernisierungs-/ Instandsetzungsmaßnahme bestand die Möglichkeit, das Bad raumhoch fliesen zu lassen. Dabei wurden auch die sanitären Einrichtungen in den Bädern gewechselt. Mit der Kellerdecken- und Drempeldämmung sowie der Renovierung der Treppenhäuser fand die Baumaßnahme ihren Abschluss. Bereits im Jahr 2010 wurde die Fassade saniert und mit einem farbenfrohen Anstrich versehen.

 

 

Bild Archiv KWG: farbenfrohe Fassade in der K.-Marx-Straße 34 - 42 in Großräschen

Simone Kojda wohnt als zufriedene Erstmieterin schon seit 29 Jahre in dem noch 1988 in Plattenbauweise errichteten Gebäude. Sie freut sich besonders über ihr neu gestaltetes Bad und hat sich für die Badvariante mit einer Dusche entschieden. Für die Mieter haben sich der Komfort und die Ausstattung wesentlich verbessert. Deshalb ist es keine Überraschung, dass die attraktiven Wohnungen bereits alle vergeben sind.

Interessenten, die eine Wohnung in Großräschen suchen, erhalten weitere Informationen über Riccardo Starp, Tel. Nr. 035753 690178 und in unserem Immobilienmarkt im Internet unter www.kwg-senftenberg.de.