KWG Senftenberg mbH

KWG beteiligte sich am 4. Frühjahrsputz in Großräschen

Getreu dem Motto „Schöner Wohnen in Großräschen“ nahmen auch dieses Jahr vier Azubis und zwei Mitarbeiterinnen der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) am 4. Großräschener Frühjahrsputz teil.

Bild KWG: Die Azubis im Einsatz.

Unter den fleißigen Helfern war auch die Auszubildende des 3. Lehrjahres Marta Lobodziec. Zum Einsatz sagt sie: „Ich bin zum zweiten Mal beim Frühjahrputz dabei. In den vergangenen Jahren waren die Resonanzen sehr positiv, daher ist die KWG dieses Jahr selbstverständlich wieder mit dabei.

Wir haben uns für die Grünanlage in der Karl-Marx-Straße 5 entschieden. Dort haben wir uns mit Harke, Besen, Schippe und Spaten ausgerüstet und an der Sitzecke für die Senioren neue Kräuter gepflanzt sowie die Pflanz-, Rasen- und die Heckenflächen gesäubert. Wir sind mit unserer Arbeit sehr zufrieden und unser Einsatz hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt.“