KWG Senftenberg mbH

KWG beteiligte sich am 6. Frühjahrsputz in Großräschen

Getreu dem Motto „Schöner Wohnen in Großräschen“ nahmen auch dieses Jahr sechs Azubis der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) am 6. Großräschener Frühjahrsputz teil.

Foto KWG: von links die fleißigen Helfer Lukas Günther; Natalie Samuel; Lisa Heyne; Vincent Schreurs; Paul Fischer

Unter den fleißigen Helfern war auch der Auszubildende des 2. Lehrjahres Vincent Schreurs. Zum Einsatz sagt er: „Letztes Jahr waren wir in der Karl-Marx-Straße tätig, was die dortigen Mieter sehr freute. Aus diesem Grund nahmen wir die positive Resonanz erneut zum Anlass, um das Projekt „Subotnik“ tatkräftig zu unterstützen.

In diesem Jahr entschieden wir uns für die Grünanlage in der Feuerbachstraße 1 - 7, 17 - 23, 25 - 31 und 33 - 39. Dort säuberten wir mit Harke, Besen, Schippe und Spaten ausgerüstet die Pflanz-, Rasen- und Heckenflächen. Wir sind mit unserer Arbeit sehr zufrieden und unser Einsatz hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt.“