KWG Senftenberg mbH

Mieterjubiläum

Seit 1965 wohnen diese Mieter im Mehrfamilienhaus in der A.-Schweitzer Straße 10 - 16 in Senftenberg. Ein Grund um das 50 Jährige Mieterjubiläum bei schönem Herbstwetter zu feiern.

Im Oktober 1965 herrschte ein Gedränge vor dem neugebauten Mehrfamilienhaus in der A.-Schweitzer Straße 10 - 16 in Senftenberg. Die jungen Familien waren damals als Erstmieter in dieses Haus eingezogen und freuten sich auf die eigenen vier Wände.

Mittlerweile ist ein halbes Jahrhundert vergangen und wir als Vermieter sind stolz und glücklich, dass acht Mietparteien uns bis heute die Treue gehalten haben.

Zum 50-jährigen Mieterjubiläum übergab im Namen der Geschäftsführung der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) Heike Slotta, Kundenbetreuerin der KWG, herbstliche Geschenke und übermittelte persönliche Glückwünsche.

In einem gemeinsamen Gespräch ließen die Mietjubilare die vergangenen fünf Jahrzehnte noch einmal Revue passieren und erinnerten sich an die zurückliegende kinderreiche Zeit. Heute geht es eher ruhig zu und das Kinderlachen auf dem nahe gelegen Spielplatz wird vermisst. Damals zogen insgesamt 17 Kinder hier ein. Zwei Familien mit vier Kindern, alle anderen mit jeweils zwei.