KWG Senftenberg mbH

Danke für die Treue! KWG gratuliert dem Irish Pub "Slyne Head" zum 20-jährigen Gewerbemieterjubiläum

Das Irish Pub "Slyne Head" in Senftenberg ist seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt, wenn es darum geht, in geselliger Runde z. B. ein gepflegtes Guinness oder Kirschbier zu genießen.

 

 

Foto KWG: von links Christian Wilke, Gastwirt; Roland Osiander, KWG Geschäftsführer

Im Jahr 2000 wurde mit dem Umbau von einem ehemaligen Spielzeugladen (davor Lebensmittelladen „Körbchen" und „Delikat“) in einen typischen Irish Pub begonnen. Nach der Eröffnung im März 2001 wurde das Pub bereits ein Jahr später von der Guinness Brauerei als Regionalgewinner "Pub des Jahres" in den neuen Bundesländern ausgezeichnet.

Durch guten Service und verschiedene Veranstaltungen hat sich das Team einen guten Namen gemacht. Das spricht sich herum und die zufriedenen Gäste kommen wieder. An besonderen Tagen sind Vorbestellungen die Regel und eine Reservierung von Plätzen wird empfohlen.

Der engagierte Gastronom hat mit der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) einen verlässlichen Partner gefunden. Mittlerweile sind seit dem Beginn des Mietvertrages im April 2000 bereits 20 Jahre vergangen. Zum runden Gewerbemieterjubiläum überbrachte der Geschäftsführer der KWG, Roland Osiander, persönlich seine Glückwünsche. „Wir als Vermieter sind glücklich darüber, dass er uns bis heute die Treue gehalten hat.“

Gastwirt Christian Wilke zur aktuellen Lage: „Durch den Coronavirus haben wir leider bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Geburtstagfeier holen wir aber auf jeden Fall später nach.“