KWG Senftenberg mbH

sanierte Wohnungen

Foto KWG: Modernisierte Wohnungen in der K.-Marx-Str. 20 – 26 in Großräschen.

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) begann im Frühjahr 2015 mit der Teilsanierung des Gebäudes in der K.-Marx-Straße 20 - 26 in Großräschen. In dem 1987 in Plattenbau-weise des Typs „WBS-70“ errichteten Wohnhaus wurden je 20 Zwei- und Dreiraumwohnungen modernisiert.

Die komplette Elektroanlage und die Verkabelung für die Telefon- und die Antennenanlage wurden auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Im Zuge der Modernisierungs-/ Instandsetzungsmaßnahme bestand die Möglichkeit, das Bad raumhoch Fliesen zu lassen. Dabei wurden auch die sanitären Einrichtungen in den Bädern mit gewechselt. Für die Badausstattung konnte man zwischen dem Einbau einer Dusche oder einer Badewanne wählen. Mit der Kellerdecken- und Drempeldämmung sowie Renovierung der Treppenhäuser fand die Baumaßnahme ihren Abschluss.

Zurzeit sind alle Wohnungen in dem Gebäude vergeben. Interessenten, die eine Wohnung in Großräschen suchen, erhalten weitere Informationen über Riccardo Starp, Tel. Nr. 035753 690178 und in unserem Immobilienmarkt im Internet unter www.kwg-senftenberg.de.