KWG Senftenberg mbH

Karlchen beim Aktionstag

In Kooperation mit der Walther-Rathenau-Grundschule in Senftenberg gestalteten die Auszubildenden der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) einen Aktionstag. Karlchen, unser Maskottchen, durfte dabei natürlich nicht fehlen - er bereitete den rund 30 Kindern einen spannenden Vormittag.

Foto KWG: Azubis und Karlchen bei der Lesung

Karlchen stellte sich gemeinsam mit den Auszubildenden Bahar Korkutata und Meggie Goldmann den wissbegierigen jungen Schülern zur Verfügung.

Viele Fragen wurden gestellt und jede Menge herzliche Umarmungen verteilt. Die größte Belohnung waren die strahlenden Gesichter der Schüler der 2. Klasse, als sie gemeinsam mit den beiden Auszubildenden ein spannendes Rätsel gelöst und anschließend eine „Schnipseljagd" gemeistert haben.

Nach der tollen Suche gab es ein entspanntes Beisammensein im Garten, während Meggie Goldmann die Geschichte über das vergessliche Eichhörnchen und seiner Glückskastanie vorlas.

Seit dem Start der Aktion „Karlchen liest“ im Jahr 2015 gab es bereits insgesamt sieben Lesungen In diesem Jahr sollen weitere Aktionstage folgen.

Kindergärten bzw. Grundschulen aus Senftenberg, Großräschen, Schipkau, Schwarzheide und Ortrand können sich gern für diese Aktion bewerben. Ansprechpartnerin ist Frau Dahl, Tel. 03573 77-203.