KWG Senftenberg mbH

Baumpatenschaft bei der KWG

Bei der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) können interessierte Mieter kostenlos auf dem Gebiet der Pflege von Bäumen tätig werden. Dazu werden, entsprechend dem Beispiel vieler Kommunen, Baumpatenschaften abgeschlossen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der KWG stehen den Baumpaten und Baumpatinnen als Ansprechpartner in fachlichen Fragen zur Verfügung.

Foto KWG: Hartmut Zimmermann, Baum Pate; Eva Weber, KWG-Kundenbetreuerin

Die erste Vereinbarung über die ehrenamtliche Pflege einer Säulen-Hainbuche wurde zwischen Hartmut Zimmermann und KWG-Kundenbetreuerin Eva Weber in Brieske abgeschlossen. Wir würden uns freuen, wenn weitere Baumliebhaber dem guten ökologischen Beispiel folgen. Ansprechpartner ist Grit Roil unter Tel. Nr. 03573 77-329 oder E-Mail: info@kwg-senftenberg.de.