KWG Senftenberg mbH

Azubis gewinnen 2. Preis

Azubis gewinnen 2. Preis bei „Wir machen Unternehmen“

Auf den 16. BBU-Tagen in Bad Saarow haben die Auszubildenden der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) den 2. Preis in der Kategorie Wohnungsbaugesellschaften erhalten. Die KWG hatte das Projekt „Azubis machen einen Imagefilm“ eingereicht.

Es wurden insgesamt sieben Preise im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs „Wir machen Unternehmen“ vergeben. Veranstalter ist der Verband der Berlin-Brandenburgischen Wohnungsunternehmen (BBU). Der Wettbewerb richtete sich an die 355 BBU-Mitgliedsunternehmen und deren Auszubildende, insgesamt wurden 24 Beiträge eingereicht. Gefragt waren Projekte, bei denen die jungen Leute etwas über sich, ihren Ausbildungsberuf und das ausbildende Unternehmen lernen konnten.

Ausgezeichnet wurde ein 2010 von den Auszubildenden der KWG angestoßener, erdachter und bis hin zur Ausstrahlung im Stadtfernsehen umgesetzter Werbefilm für das Wohnungsunternehmen. Geboren wurde die Idee 2009 auf dem „Kennen-Lern-Tag“ der Auszubildenden.

„Diese sehr selbständig durchgeführte Übung im praktischen Marketing hat den Azubis viel Raum für eigene Ideen und Leistung gegeben. Darüber hinaus konnten sie auch gleich gute Einblicke in das Unternehmen gewinnen und sich mit ihm identifizieren“, so die Begründung der Jury.

  • Preis-Azubiprojekt.pdf2. Preis für die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH vom BBU-Wettbewerb 2011 "Wir machen Unternehmen"