KWG Senftenberg mbH

Lokale Bündnis für Familie im Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Foto Klinikum Campus Ringo Jünigk: von links hinten Anja Dahl und Peggy Fischer mit Besuchern am Glücksrad

 

Am 03.07.2017 fand auf dem FamilienCampus LAUSITZ in Schipkau im Ortsteil Klettwitz das FamilienSommerFest des Lokalen Bündnisses für Familie im Landkreis Oberspreewald-Lausitz mit Unterstützung der Agentur für Arbeit Cottbus und dem Jobcenter Oberspreewald-Lausitz statt.

Neben einer Bobby-Car-Bahn ausprobieren, das PferdeGut besuchen, Geschichten im Librileo-Vorlesebus hören, einen Film im CampusKino schauen und noch viel mehr, konnten vor allem Mamas und Papas bei einer Vielzahl von lokalen Organisationen, Initiativen und Institutionen wichtige Informationen erhalten und sich direkt beraten lassen - beispielsweise zum Kindergeld oder dem Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elternzeit. Auch Jugendliche und junge Erwachsene waren eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre und an frischer Luft gute Tipps zu Berufswahl und Bewerbung einzuholen. Mit leckeren Waffeln, Limo und duftender Grillwurst wurde der kleine Hunger aller Familienmitglieder gestillt.

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) ist als familienfreundliches Unternehmen und Gründungsmitglied von Anfang an dabei. So war die Unterstützung des Familientages durch die Mitarbeiterinnen Peggy Fischer und Anja Dahl als junge Muttis und Familienpaten im Netzwerk Gesunde Kinder keine Frage, sondern Ehrensache. Am Glücksrad sorgten kleine Preise bei den Jüngsten für strahlende Kinderaugen. Kreative Kinder konnten ihre Ideen beim „Malen mit Sand“ ausleben.

 

 

Weitere Informationen: http://www.familienbuendnis-osl.de

  • MitgliedsurkundeMitgliedsurkunde der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg für ein lokales Bündnis für Familie im Landkreis Oberspreewald-Lausitz.