Am 14. Mai 2025 hieß es in Großräschen wieder: „Bingo!“. 13 Senioren und Seniorinnen folgten der Einladung der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH im Lausitzer Seenland (KWG) und des Wertewandel – Soziale Innovation und demokratische Entwicklung e.V. (Wertewandel) zum gemütlichen Spielenachmittag.
Im Foyer des altersfreundlichen Gebäudes in der Großräschener Karl-Marx-Straße 3 erlebten die Teilnehmenden einen Nachmittag voller herzlicher Begegnungen und Lachen. Bei Kaffee und Kuchen wurde in sieben spannenden Runden eifrig mitgefiebert, wenn die Zahlen gezogen wurden. Charmant durch das Programm führte Spieleleiterin Carola Jahn vom SpieleArchiv des Schlupfwinkel & Lausitzer Bildungsgesellschaft e. V. (Schlupfwinkel). Dank ihrer humorvollen Art wurde jede Bingo-Runde zum Erlebnis. Kleine Preise, verteilt von den Mitarbeitenden der KWG, sorgten für zusätzliche Motivation. Der eigentliche Gewinn jedoch war das herzliche Miteinander. „Unsere Bingo-Nachmittage sind ein echtes Highlight für alle Teilnehmenden“, sagte Doreen Burigk, Mitarbeiterin im Team Wohnen bei der KWG, denn „Bingo verbindet. Hier stehen Gemeinschaft und gute Laune im Mittelpunkt.“.
Die durchweg heitere Stimmung macht Lust auf ein Wiedersehen. Ein fester Bestandteil des Terminplans sei der Bingo-Nachmittag bereits für so manche/n, so Doreen Burigk und ergänzt: „Neue Gäste sind natürlich ebenfalls jederzeit herzlich willkommen.“ Noch in diesem Jahr erwartet Spielfreudige der nächste Bingo-Nachmittag voller Spannung und Gewinnchancen. Der Termin wird rechtzeitig durch die Veranstalter bekanntgegeben.