Bauindustrieverband Ost auf Visite bei der BMA

Der Ressortleiter Technik und Bildung des Bauindustrieverband Ost e. V. Michael Schmidt besuchte am 09.03.2022 die BMA Baureparaturen-Modernisierungs- und Ausbau GmbH Senftenberg (BMA). Er wurde durch den Geschäftsführer der BMA, Roland Osiander begrüßt, der zum 31.03.2022 altersbedingt nach fast 22 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Der Ressortleiter Michael Schmidt bedankt sich für die langjährige gute Zusammenarbeit: „Die vergangenen 22 Jahre waren nicht immer einfach für die Branche. Dennoch konnte sich Ihr Unternehmen durch Ihre weit- und umsichtige Führung erfolgreich entwickeln und hat den enormen Veränderungsprozessen in Gesellschaft und Wirtschaft, den schmerzhaften Strukturanpassungen und weiteren Schwierigkeiten der Vergangenheit getrotzt. Wir freuen uns, dass der Bauindustrieverband Sie auf diesem Weg begleiten konnte. Als Bauindustrieverband Ost e. V. sind wir der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband der bauindustriellen Unternehmen in den Ländern Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Wir vertreten die Interessen von 260 Unternehmen mit ca. 20.000 Beschäftigten gegenüber Politik, Verwaltung und Auftraggeberschaft.“

Der Geschäftsführer Roland Osiander: „Inzwischen haben wir uns zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Die BMA als Tochterunternehmen der KWG, übernimmt als Dienstleister für die KWG in den Bereichen Tischler, Heizung, Sanitär sowie Elektro kleinteilige Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten. Außerdem ist sie in den Bereichen Projektbetreuung, Bauüberwachung und -planung sowie Bilanzbuchhaltung, Revision, Controlling, EDV, Personalwesen und Öffentlichkeitsarbeit für die KWG tätig.