KWG unterstützt Segelclub 1978 Senftenberg

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) nimmt ihr 30-jähriges Jubiläum zum Anlass, um im Rahmen der Initiative „Kommunikation und Nachbarschaft“ verschiedene soziale Projekte bzw. Vereine wie den Segelclub 1978 Senftenberg e.V. zu unterstützen. Damit unterstreicht der Großvermieter sein Engagement für die Bedürfnisse der Bürger und die soziale Verantwortung in der Region.

Der Segelclub 1978 Senftenberg e.V. hat beim Land Brandenburg für den Ersatzneubau eines Jugendbootshauses Fördermittel aus dem Programm „Goldener Plan Brandenburg“ beantragt. Der Ersatzbau soll die Trainingsbedingungen der sehr großen Kinder- und Jugendgruppe des Vereins deutlich verbessern sowie die Arbeit der Übungsleiter stark erleichtern.

Ulrich Pfabe, Vereinsvorsitzender des Segelclubs: „Die notwendige Einholung von Angeboten hat gezeigt, dass die ursprünglich geschätzten Vorhabenkosten nicht einhaltbar sind. Ursächlich für diese Situation ist vor allem die deutliche Erhöhung der Materialpreise für Profilstahl, Dachelemente aus Stahl, Holz für die Wandbekleidung und Elektromaterial.“

Roland Osiander, KWG-Geschäftsführer: „Dieses Problem haben wir jetzt in Abstimmung mit der Stadt Senftenberg aufgegriffen. Als wir erfuhren, dass der Verein Hilfe benötigt, war uns klar, dass wir helfen und uns mit einer Spende von 1.000 Euro an den Kosten für das Projekt zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit beteiligen.“