Start in den Frühling mit neuen Balkonen in Schwarzheide

Durch die vielfältigen Einschränkungen während der Corona-Pandemie und der dadurch reduzierten Bewegungsfreiheit, ist die Wohnung als zentraler Lebensmittelpunkt noch stärker in den Focus gerückt. Mehr denn je wird sie nicht nur als sicherer Rückzugsort, sondern auch als wichtiger Freiraum wahrgenommen. Balkonen kommt dabei ein ganz besonderer Stellenwert zu, denn sie sind nicht nur die Erweiterung der Wohnung ins Freie, sondern darüber hinaus auch eine Bühne für Individualität und die Entfaltung der Persönlichkeit.

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) baute im letzten Jahr die teilweise vorhandenen sanierungsbedürftigen Balkone in der Ruhlander Straße 69 a – e in Schwarzheide zurück. Nach der Fertigstellung der neuen Fundamente erfolgt die Montage der neuen Balkone durch die Metall- und Balkonbau Hansmann GmbH aus Guben.

Für viele der insgesamt 40 Mieter erhöht ein Balkon die Wohnqualität erheblich. Einfach mal raus in die Sonne und an die frische Luft – Glücksgefühle inklusive. Kein Wunder, dass viele Mieter ihren Balkon als geliebten Entspannungsort bzw. als kleines grünes Paradies so lieben. Vielmehr noch, wo sich diese bei vielen Hobbygärtner*innen schon bald in voller Blütenpracht präsentieren.

Der Großvermieter hat in den letzten Jahren nach gleichem Muster bereits die Balkone in der Ruhlander Straße 67 a – e und 68 a – e in Schwarzheide erneuert.

In der Ruhlander Straße sind noch einige der bezugsfertig hergerichteten Wohnungen mit Balkon frei. Interessenten erhalten weitere Informationen über Bianca Paul (Telefon 035752 7498) und Lars Selling (Telefon 035752 949268) und in unserem Immobilienmarkt im Internet unter www.kwg-senftenberg.de.