KWG begrüßt den Gerontopsychiatrisch-Geriatrischen Verbund OSL e. V. in den neuen Räumlichkeiten im Senftenberger Seegebiet

Der Gerontopsychiatrisch-Geriatrische Verbund OSL e. V. (GPGV) hat seine neuen Räumlichkeiten bei der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) in der Passage in der Fischreiherstraße 3 in Senftenberg bezogen. Der GPGV ist ein Zusammenschluss von Dienstleistern im Bereich der Altenhilfe, die ihre Leistungen im Sinne der betroffenen Menschen in der Region vernetzen.

Begrüßt wurden die neuen Mieter von Peggy Schumacher, Teamleiterin Wohnen bei der KWG: „Mit dem Verein arbeiten wir schon viele Jahre zusammen, z. B. bei der inhaltlichen Ausgestaltung der regionalen Gelben Seiten für Senioren, dem Seniorenkompass-OSL. Wir freuen uns über die Möglichkeit, die gemeinsame Arbeit hier vor Ort noch weiter zu intensivieren.“

Cornelia Wagner, Verbundkoordinatorin des GPGV freut sich über die neuen Räumlichkeiten. „Mit der Unterstützung der KWG ist es gelungen, einen zentralen Standort für unseren wichtigen Dienst zu finden. Unser Büro ist in der Regel von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 15 Uhr besetzt. Da wir aber auch viel im Landkreis unterwegs sind, ist es ratsam, vorher anzurufen, damit wir sicher für die Ratsuchenden da sind.“

„Gemeinsam für ein Alter in Würde“ ist das Motto dieses regionalen Netzwerkes der Altenhilfe. „Wer Sorgen hinsichtlich des Lebens im Alter hat und einen Ansprechpartner braucht oder konkrete Ideen zur Verbesserung hat, der kann gern bei uns vorbeischauen“, so Michelle Käfke, Vorstandsvorsitzende des GPGV.

Kontakt:

GPGV OSL e.V.

Fischreiherstr. 3

01968 Senftenberg – Eingang über die Passage

Tel. 03573 8099916

E-Mail: info@gpgv-osl.de

www.gpgv-osl.de und www.seniorenkompass-osl.de

Unser nächstes Angebot für Sie – gemeinsam mit dem Pflegestützpunkt OSL organisiert: Am 30. August startet in Senftenberg der nächste Kurs für pflegende Angehörige. Über 9 Wochen treffen wir uns immer mittwochs um 15.30 Uhr im DRK Bildungszentrum, in der Schillerstr. 30, um uns zu wichtigen Pflegethemen auszutauschen. Anmeldungen und Fragen gern unter: 03573 870-4180