Hart aber Herzlich – KWG spendet für „Mosh gegen Krebs“

Am ersten Juniwochenende wurde es wieder laut im Senftenberger Ortsteil Sedlitz. Bereits zum neunten Mal trafen sich eingeschworene Fans der Heavy Metal Szene, um im Lindengarten für den guten Zweck zu feiern. Zwei Tage lang brachten Heavy Metal und Hardcore Bands die Erde zum Beben und die Fans zum Moshen. Bei der Benefiz-Open-Air-Veranstaltung „Mosh gegen Krebs“ ist der Name Programm. Der Erlös aus den Eintritts- und Spendengeldern wird im Anschluss an das Festival der Kinderkrebsstation des Carl-Thiem-Klinikums gespendet.

Christian Schroschk vom Mosh gegen Krebs e. V. nach der Veranstaltung: „Am 02. und 03. Juni 2023 fand unser Benefiz Open Air Mosh gegen Krebs statt. Mit 17 teils überregionalen Bands konnten wir die 2 Tage musikalisch voll ausschöpfen. Am Samstag kamen die Klinik Clowns zur „Sprechstunde“ sowie die Freak Wrestling Show aus Kamenz, ein großer Spaß für klein und groß. Danach war das Kinderschminken groß in Mode, hier ließen sich die Kids sowie die Erwachsenen sehr schön verzieren.

Der reine Erlös aus dieser Veranstaltung beträgt ca. 15.000 €, welche wir den krebskranken Kindern des CTK Cottbus spenden. Wir bedanken uns für die erneute Unterstützung der KWG Senftenberg für unser Benefiz Open Air und freuen uns über die langjährige Partnerschaft, die dieses Herzensprojekt möglich macht.“

Tobias Dorn, Geschäftsführer der KWG zum Projekt: „Ich finde es großartig, mit wieviel Herzblut die beiden Veranstalter des Vereins Mosh gegen Krebs e. V. für die Kinderkrebsstation des CTK Cottbus Spendengelder sammeln. Es ist wirklich eindrucksvoll, was der Verein für dieses Festival-Wochenende alles organisiert und auf die Beine stellt und wieviel Menschen sie mit diesem Projekt begeistern können. Natürlich ist es für uns Ehrensache die Veranstaltung „Mosh gegen Krebs“ auch in diesem Jahr mit einer Spende zu unterstützen.“