Rechtsanwalt Philipp Schneider zu Arbeitsbesuch bei der KWG

Herr Rechtsanwalt Philipp Schneider von der Kanzlei Pöppinghaus: Schneider: Haas Rechtsanwälte Part-GmbB besuchte am 25. Juni 2020 die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG), wo er vom Geschäftsführer Roland Osiander unter Einhaltung der Corona-Regeln begrüßt wurde.

Rechtsanwalt Philipp Schneider zum Profil der Kanzlei: „Unsere überwiegend im Zivil- und im Wirtschaftsrecht tätige Anwaltskanzlei mit regionalem Schwerpunkt im Freistaat Sachsen und im Süden des Landes Brandenburg wurde Anfang der 90er Jahre in Dresden gegründet und kann auf eine erfolgreiche 30 -jährige Geschichte zurückblicken. Unser Anspruch ist die umfassende Beratung unserer Mandanten auf höchstem Niveau.“

KWG-Geschäftsführer Roland Osiander zu den Inhalten der langjährigen Zusammenarbeit: „Wir arbeiten vertrauensvoll in den Tätigkeitsschwerpunkten Mietrecht, Baurecht und Vertragsgestaltung zusammen. Außerdem kooperieren wir bei der Schulung der Mitarbeiter und Azubis, zum Beispiel bei aktuellen Rechtsfragen zum Mietrecht.“

Bei dem Arbeitsbesuch in Senftenberg standen auch rechtliche Fragen zum Mietrecht in der Zeit der Corona-Krise auf der Tagesordnung.