Polizei codiert Fahrräder im Gewerbepark der KWG

Da Vorsicht besser als Nachsicht ist, arbeitet die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) beim Thema Prävention eng mit der Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz zusammen. Zur Sicherheit gegen Diebstahl empfiehlt die Polizei jedem, sein Fahrrad codieren zu lassen und bietet diesen besonderen Service kostenlos für die Bürgerinnen und Bürger an. Bei Kontrollen oder im Falle des Wiederauffindens nach einem Diebstahl lässt sich das Fahrrad über den Code dem jeweiligen Besitzer zuordnen.

Nach dem Start der gemeinsamen Aktion im letzten Jahr, wurde diese wegen der großen Nachfrage jetzt wiederholt. Zahlreiche Besucher nutzen den ersten Termin am 18.04.2023 um ihr Fahrrad bzw. E-Bike auf dem Hof im Gewerbepark der Hörlitzer Straße 34 in Senftenberg kostenfrei codieren zu lassen. Wer es dieses Mal nicht geschafft hat, sollte sich den nächsten Termin am 28.09.2023 von 13:00 bis 16:00 Uhr vormerken.