Zirkusluft in Schipkau

Manege frei, die etwas andere Nachnutzung einer Stadtumbaufläche der KWG

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) unterstützt verschiedene Projekte bzw. Veranstaltungen wie z. B. den Circus Brunselli bei seinem Auftritt in Schipkau. Damit unterstreicht der Großvermieter sein Engagement für die Bedürfnisse der Einwohner sowie Gäste und übernimmt soziale Verantwortung in der Region.

Der Kleinzirkus hatte Ende Juli auf einer Abrissfläche der KWG in der Rosa-Luxemburg-Straße Quartier genommen und begeisterte vom 29. – 31.07.22 die kleinen und großen Gäste. Uns war es wichtig den Bürgern bzw. unseren Mietern in Schipkau den Besuch dieses Sommerevents zu ermöglichen. Besonders für viele Kinder in Schipkau war es gerade in den Sommerferien ein tolles Erlebnis.

Manuela Brunsen Leiterin des Familienzirkus Brunselli und Madeleine Kaselowsky (Juniorleiterin) bedanken sich für die gute Zusammenarbeit: „Die Mitglieder des Zirkus möchten sich, für die Bereitstellung der Fläche, der grundsätzlichen Bereitschaft sich dem Thema Zirkus anzunehmen und gemeinsam vor Ort alles abzusprechen ohne gleich vom Grund her abzublocken, der schnellen und unkomplizierten Positiventscheidung, bei allen Beteiligten der KWG bedanken. Es war auch für uns als Zirkusleute ein insgesamt schönes Wochenende in Schipkau.“