Zusammenarbeit KWG und Gewerbeverein Senftenberg auf neuer Stufe – KWG wird Mitglied im Gewerbeverein Senftenberg

Der neugewählte Vorsitzende des Gewerbevereins Senftenberg e.V. Jan Przybilski besuchte am 9. Mai 2022 die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG), wo er vom Geschäftsführer, Tobias Dorn begrüßt wurde.

Jan Przybilski zu den Schwerpunkten seiner zukünftigen Arbeit: „Der Gewerbeverein Senftenberg hat es sich zur Aufgabe gesetzt, mit Hilfe der Mitglieder durch ansprechende Maßnahmen und Aktionen, das allgemeine Wohlbefinden zu fördern und dadurch die Anziehungskraft der Stadt Senftenberg zu erhalten und zu stärken.

Die Senftenberger Innenstadt steht vor großen Herausforderungen, die wir als Verein gemeinsam mit der Stadtverwaltung und den Gewerbetreibenden begleiten und positiv entwickeln wollen. Außerdem sollen auch alle anderen Mitglieder fernab der Stadtmitte mehr in den Vereinsmittelpunkt rücken.

Da kommt die KWG mit ihrem Gewerbepark am Rand der Stadt ins Spiel und wir freuen uns die KWG als kommunales Unternehmen und Gewerbevermieter als neues Mitglied begrüßen zu können“

Der Geschäftsführer der KWG Tobias Dorn zu der bisherigen Zusammenarbeit: „Wir bedanken uns bei dem bisherigen Vorsitzenden Axel Schmidt für die langjährige gute Zusammenarbeit. Insbesondere in der Arbeitsgruppe Lebensqualität und Sicherheit in der Stadt Senftenberg – Kommunale Kriminalitätsprävention (KKP) gab es immer wieder Berührungspunkte. Mit der Mitgliedschaft im Gewerbeverein wollen wir die Kooperation auf eine neue Stufe stellen.“

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.