KWG unterstützt die Jugendarbeit des Fußballsportvereins SV Blau-Gelb 1899 Hosena e.V.

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) möchte, dass die Kinder und Jugendlichen beim SV Blau-Gelb 1899 Hosena e.V. wie gewohnt trainieren sowie sicher und gut in die kommende Saison starten.

Aus diesem Grund trafen sich der KWG-Geschäftsführer, Tobias Dorn und der Präsident des SV Blau-Gelb, Klaus Schmaler am 28.06.23 auf dem Sportplatz in Hosena.

Präsident Klaus Schmaler freut sich mit seinem Präsidium über den Zuschuss zum Start in die neue Saison: „Unsere Freude ist groß, dass unser lokaler Partner, die KWG, unsere Arbeit finanziell unterstützt. Der Verein und knapp 150 Mitglieder, darunter 45 Kinder, wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen. Uns ist es äußerst wichtig, dass wir auf unsere lokalen Partner vor Ort setzen können, die uns schnell und unkompliziert auch in dieser schweren und turbulenten Zeit zur Seite stehen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir auch den Sponsorenvertrag mit dem neuen Layout der Werbebande in der Spielstätte verlängern konnten.“

„Gemeinschaft und Teamgeist, Bewegung und Spiel und nicht zu vergessen Gesundheit durch sportliche Betätigung im Verein sind für Kinder und Jugendliche gerade in diesen Zeiten essentiell. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, die Kinder- und Jugendarbeit des Fußballsportvereins in der kommenden Saison durch eine Spende finanziell zu unterstützen.“ so Tobias Dorn zum Anlass.