Frühjahrsputz für schöneres Wohnen in Großräschen

Am 01. April hat die Stadt Großräschen Ihre Bürger, Vereine, Kindereinrichtungen und Schulen zum gemeinsamen Frühjahrsputz aufgerufen. Seit dem Jahr 2014 findet dieser traditionell im gesamten Stadtgebiet und in den Großräschener Ortsteilen statt.

Auch in diesem Jahr waren drei Azubis der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) für diese Veranstaltung im Einsatz. Sie haben den eher winterlichen Temperaturen getrotzt und sich getreu dem Motto „Schöner Wohnen in Großräschen“ am Frühjahrsputz mit einer Pflanzaktion beteiligt.

Unter den fleißigen Helfern war auch Anna-Lena Wahner, Auszubildende im 2. Lehrjahr: „Ich war nun schon zum zweiten Mal beim Frühjahrsputz dabei. Traditionen sollten bewahrt werden, daher ist die KWG in diesem Jahr selbstverständlich wieder mit vertreten. Dieses Mal haben wir uns für die Verschönerung der Grünanlagen in der Karl-Marx-Straße 1 – 5 entschieden. Die dortigen Pflanzflächen haben wir mit einer schönen Blumenvielfalt bestückt. Neben den Pflanzarbeiten gab es auch einige nette Gespräche mit unseren Mietern. Das gute Feedback zu unserer Aktion motivierte uns zusätzlich und machte uns stolz auf unsere Arbeit.“