Danke für Ihre Treue! KWG gratuliert zum 50-jährigen Mieterjubiläum

Im Herbst 1970 herrschte großes Gedränge in der Ponikauer Straße 20 – 24 in Ortrand. Denn zu dem Zeitpunkt stauten sich die Möbelwagen vor dem neugebauten Mehrfamilienhaus der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG). Viele junge Familien waren damals als Erstmieter dort eingezogen und freuten sich auf ihre ersten eigenen bzw. modernen vier Wände.

Mittlerweile sind seit dem Beginn der Mietverträge im Januar 1971 über 50 Jahre vergangen und wir als Vermieter sind stolz und glücklich, dass ein Teil von ihnen uns bis heute die Treue gehalten hat.

Für das bereits im letzten Jahr geplante Treffen waren alle Erstmieter eingeladen. Nach der Corona-bedingten Sperre gab es in diesem Jahr einen zweiten Anlauf mit einer Ausfahrt mit dem Ortrander-Kulturexpress in das Umland. Der gemütliche Teil der Feier wurde von der KWG unterstützt.

Damit sich die Mieter auch in den kommenden Jahren in ihrem Zuhause wohlfühlen, modernisiert der Vermieter das Objekt. Die Außenansicht des Mehrfamilienhauses mit 18 Wohnungen wird bald in frischem Weiß mit grau/blauem Kontrast erstrahlen. Die bestehenden neun Balkone erhalten eine Betonsanierung. Nach der Fertigstellung der Fundamente werden an dem Gebäude zusätzlich drei neue Balkontürme montiert. Neun Mieter freuen sich auf ihren neuen Balkon, denn dieser erhöht die Wohnqualität erheblich.