KWG gratuliert dem Niederlausitzer Netzwerk Gesunde Kinder zum 15. Geburtstag und unterstützt den Familiennachmittag

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) ist langjähriger Partner und Mitglied des Niederlausitzer Netzwerks Gesunde Kinder. Getreu dem Motto „Familie schafft Zukunft“ machen wir uns gern für Kinder und Familien stark.

Der Geschäftsführer der KWG, Roland Osiander gratuliert dem Netzwerk-Team zum Jubiläum: „Vor 15 Jahren ist das Netzwerk Gesunde Kinder aus einer Idee heraus geboren, mit dem Ziel, die körperliche und seelische Gesundheit von Kindern zu verbessern und Familien mit Kindern im Landkreis OSL in den gesellschaftlichen Mittelpunkt zu stellen. Mittlerweile ist es bundesweit bekannt und hat 21 Nachahmer gefunden. Das freut uns sehr, ist die Aufgabe = Mission des Netzwerk-Teams vor allem in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Wir als KWG & BMA sind stolz als Kooperationspartner und mittels eigener Mitarbeiter, die sich ehrenamtlich als Patinnen engagieren, das Netzwerk in seinem Tun zu unterstützen. Ich bedanke mich für unsere gute Zusammenarbeit und wünsche dem Netzwerk und allen Beteiligten für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, viel Energie und Leidenschaft, einen unbeirrbaren Glauben an die Erreichung der Ziele und natürlich immer zufriedene Familien.“

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Niederlausitzer Netzwerks Gesunde Kinder hatte das Netzwerk die Netzwerk-Familien und Familienpaten sowie interessierte Eltern mit ihren Kindern am 11.09.2021 zu einem Familiennachmittag auf den FamilienCampus LAUSITZ nach Klettwitz eingeladen.

Daniela Graß, Koordinatorin des Niederlausitzer Netzwerks Gesunde Kinder zieht ein kurzes Resümee zu dem Familiennachmittag: „Für die Kleinsten und die Geschwisterkinder gab es viele Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Eine Ausstellung „Die Riesenküche“ veranschaulichte speziell für die erwachsenen Besucher mit überdimensional großen Möbel und vielen interessanten Informationen mögliche Gefahren für Kinder im Haushalt und deren Vermeidung. Der Besuch bei den Therapiepferden Ilano und Gina und die Miniponys Anni und Willi auf dem PferdeGut war für viele Kinder ein Highlight.

Wir danken der KWG, die uns als Sponsor mit der Bereitstellung ihrer Hüpfburg, kleinen Preisen und der Pavillons sowie Festzeltgarnituren tatkräftig unterstützten.

Weiterhin freuen wir uns, dass trotz der an diesem Wochenende stattgefundenen Festivitäten so viele Eltern den Weg zu uns auf den FamilienCampus LAUSITZ gefunden haben und alle – egal ob die Eltern, Kinder und Familienpaten – einen unterhaltsamen Nachmittag hatten.“