Mit Weitblick für guten Durchblick – neuer Gewerbemieter bei KWG

Großvermieter konnte Augenarzt in Senftenberg halten

Die Versorgung mit Fachärzten gestaltet sich in Senftenberg und Umgebung schwierig. Bedingt durch den demografischen Faktor, teilen sich immer mehr meist ältere Bürger die wenigen freien Termine. Einen Untersuchungstermin beim Augenarzt zu ergattern grenzt dabei an ein Wunder.

Der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) ist es gelungen, den Augenarzt Prof. (Uni Damaskus) Dr. liz. Dr. med. Alkara in Senftenberg zu halten und als Mieter zu gewinnen. Am 1. April 2022 eröffnete die Praxis von Prof. Dr. Dr. Alkara in den Räumlichkeiten des Dienstleistungstraktes in der Seeadlerstraße 2a in Senftenberg.

Der Geschäftsführer der KWG, Tobias Dorn, freut sich darüber, dass der Facharzt für Augenheilkunde und Refraktiver Chirurg sich ganz bewusst für die KWG und für Senftenberg entschieden hat: „Mit der Entscheidung von Prof. Dr. Dr. Alkara in die Selbständigkeit zu wechseln, standen ihm alle Türen offen. Mit einem individuellem und seinen Wünschen entsprechenden Angebot bzw. Umbau der Gewerberäume, verbunden mit einem langfristigen Mietvertrag, konnte sich die KWG und Senftenberg gegen weitere Bewerber und Standorte durchsetzen.“

Prof. Dr. liz. Dr. med. Nahel Alkara ist von den modernen, funktionsgerechten und großzügigen Praxisräumen begeistert: „Ich praktiziere schon seit einigen Jahren in Senftenberg und freue mich mit der KWG den zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der mich bei meiner Existenzgründung begleitet.“