KWG Senftenberg unterstützt Senftenberger FC 08 damit der Ball weiter rollt

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) unterstützt verschiedene soziale Projekte bzw. Vereine wie z. B. den Senftenberger FC 08. Damit unterstreicht der Großvermieter sein Engagement für die Bedürfnisse der Einwohner sowie Gäste und übernimmt soziale Verantwortung in der Region.

Tobias Dorn, Geschäftsführer der KWG, bei der Übergabe der neuen Werbetafel auf dem Briesker Sportplatz: „Fußball ist mit Abstand die beliebteste Sportart in Deutschland. Trotzdem reichen Engagement und Begeisterung, insbesondere wenn es um die Kinder und Jugendförderung geht, oftmals nicht aus. Der Senftenberger FC 08 gründete sich im Jahr 2008 als sportlicher Nachfolger der Vereine Fortuna Senftenberg 88 und VfB Senftenberg. Wir stehen dem Senftenberger Fußballverein bereits seit seiner Gründung zur Seite. Gern beteiligen wir uns mit einer Spende, um die in die Jahre gekommene Werbeanlage zu erneuern.“

Katja Beuthan, Vorsitzende des Senftenberger FC 08 zur Arbeit des Vereins: „Wir geben aktuell über 200 Mitgliedern, zum überwiegenden Teil Kindern und Jugendlichen ein sportliches Zuhause im Herzen der Stadt Senftenberg. Die herausragende Arbeit und das hohe Engagement unserer ehrenamtlichen Trainer und der vielen anderen Helfer kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Wir freuen uns, dass die KWG dem Verein mit einem neuen Werbevertrag und einer neuen Werbetafel weiterhin die Treue hält und so auch den Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen ermöglicht. Für diejenigen, die dem guten Beispiel folgen möchte, stehen noch freie Werbeflächen zur Verfügung. Ansprechpartner ist Philipp Rother unter Funk 0152 28960108 oder phil@sfc08.de.”