Bei der KWG in drei Tagen vier Bewerbungen

Die Ausbildung junger Menschen ist für die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) im Ausbildungsverbund mit der BMA Baureparaturen-Modernisierungs- und Ausbau GmbH Senftenberg (BMA) ein wichtiges Unternehmensziel, schließlich sind die Auszubildenden von heute die Fachkräfte von morgen.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause war es an dem Wochenende vom 11.-13.03.2022 endlich wieder so weit und die Messe „KarriereStart 2022“ in Dresden fand mit 480 Ausstellern und 24.000 Besuchern statt.

Zwei Mitarbeiterinnen und jeweils ein Auszubildende/r standen am Messestand der KWG allen Interessierten Rede und Antwort und brachten ihnen den Beruf eines/r Immobilienkaufmann/-frau näher. Gleichzeitig hatten all die jungen Leute, die sich für einen Beruf im Handwerk interessieren, die Möglichkeit sich über eine Ausbildung zum Holzmechaniker bzw. Elektroniker für Betriebstechnik bei der KWG / BMA zu informieren.

Der Zuspruch an den 3 Tagen war sehr groß; zahlreiche jungen Menschen besuchten den KWG-Stand. Einige von ihnen waren sehr gut vorbereitet und brachten gleich ihre Bewerbungsunterlagen mit.

Für alle Interessierten, die es nicht zur KarriereStart geschafft haben, erhalten weitere Informationen entweder im Internet unter www.kwg-senftenberg.de oder unter der Telefonnummer 03573 77-203 bei unserer Personalreferentin Anja Dahl.