Kennenlerntag bei KWG und BMA – neue Azubis werden nicht in das kalte Wasser geworfen

Am 01. September 2022 begannen drei junge Damen bei der BMA Baureparaturen-Modernisierungs- und Ausbau GmbH Senftenberg (BMA) im Ausbildungsverbund mit der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Senftenberg (KWG) ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau.

Tobias Dorn, Geschäftsführer der KWG und BMA, sagt dazu: „Um die Zukunft zu meistern, sorgen wir mit eigenem Nachwuchs dafür, dass uns Mitarbeiter mit den richtigen Kompetenzen zur Verfügung stehen. Mit viel Engagement und Begeisterung ermöglichen wir jedes Jahr jungen Menschen eine abwechslungsreiche Ausbildung. Wir freuen uns, dass sich in diesem Jahr drei junge Frauen für eine Ausbildung bei uns entschieden haben und wir sie bei ihrem Start in die Berufswelt begleiten können. 13 ehemalige Auszubildende bringen sich aktuell in beiden Unternehmen als fest angestellte Mitarbeiter mit ein.“

Am ersten Tag ihrer Ausbildung wurde der berufliche Nachwuchs zum traditionellen und mittlerweile 16. Azubitag im Bürohaus der KWG begrüßt. Nach den erforderlichen Pflichtunterweisungen in die allgemeinen Verhaltensregelungen der Unternehmen sowie in den Arbeits- und Datenschutz ging es bei schönstem Sonnenschein an den Senftenberger See. Dort nutzten neue und ehemalige Azubis sowie Ausbilder die Gelegenheit, sich bei einer gemeinsamen Paddeltour näher kennen zu lernen.

Wer sich für einen Ausbildungsplatz, ein BA-Studium oder offene Stellen interessiert, erhält weitere Informationen im Internet unter www.kwg-senftenberg.de oder telefonisch unter 03573 77-203 bei unserer Personalreferentin Anja Dahl.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert